Jürgen Römer führt Stadtverband der CDU in Traben-Trarbach an

Traben-Trarbach · Bei der Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbandes Traben-Trarbach ist ein neuer Vorstand gewählt worden. An die Stelle von Rudolf Müller tritt Jürgen Römer.

Traben-Trarbach. Mehr als 100 CDU-Mitglieder kamen zur jüngsten Versammlung des Stadtverbands Traben-Trarbach, wie dieser in einer Pressemitteilung berichtet. Sind doch in den vergangenen Monaten zahlreiche neue Mitglieder gewonnen worden. In ruhiger Atmosphäre habe die Wahl des Vorstandes stattgefunden. Da Rudolf Müller zum Fraktionsvorsitzenden gewählt worden ist, lehnte er eine erneute Kandidatur zum Vorsitzenden ab, weil er die beiden Ämter als unvereinbar ansehe. Er habe aber seine Bereitschaft zur Zusammenarbeit in der Funktion als Stellvertreter erklärt.
"Bei der Wahl zum Vorsitzenden des CDU-Stadtverbandes vereinte Jürgen Römer zwei Drittel der abgegebenen Stimmen auf sich und gewann somit die Wahl deutlich vor seinem Herausforderer Erwin Haussmann", heißt es in der Pressemitteilung. Haussmann ist der erste Beigeordnete der Stadt. Römers Bitte an ihn, als Beisitzer im Vorstand mitzuarbeiten, habe dieser ausgeschlagen.
Als Stellvertreter wurden ebenfalls mit deutlichen Ergebnissen Rudolf Müller und Heinz Mayer gewählt. Als Beisitzer wurden gewählt: Richard Amtmann, Elmar Hilgers, Dorothee Götte, Andreas Michel, Dorothe Haußmann, Hubertus Kesselheim, Steffi Lahm, Werner Klenner, Martina Rissing und Ralf Cullmann.
Eine Häufung von Ämtern in Fraktion und Partei sei dabei vermieden worden. Sowohl Interessenvertreter aus dem Gewerbeverband und des Hotel- und Gaststättenverbands als auch Arbeitnehmervertreter und neutrale Teilnehmer seien im Vorstand vertreten.
Jürgen Römer sagte, er sei sehr froh, dass in den vergangenen Monaten so viele Menschen gewonnen wurden, die sich für die Stadt engagieren wollen. Dadurch habe die CDU Traben-Trarbach auch in der politischen Arbeit auf Kreisebene stärkeres Gewicht erhalten. "Das gute Ergebnis bei meiner Wahl ist mir Ansporn und ich gebe daher das Versprechen ab, alles für das Wohl der Stadt und der CDU zu tun. Ich vertraue auf die Unterstützung der übrigen Vorstandsmitglieder, die sich mit positiver Kritik nicht zurückhalten werden und Vorschläge einbringen und Ideen vorantreiben werden."
Die ersten Ziele des neuen Vorstandes sind es laut Heinz Mayer, Vorschläge zu erarbeiten, mit denen die Fraktion im Stadtrat unterstützt und gestärkt werden könne. red/uq

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort