Jugend- und Bürgerhaus kurz vor der Fertigstellung

Wittlich-Wengerohr · Das ehemalige Feuerwehrhaus in Wengerohr wird eine neue Bestimmung bekommen. In absehbarer Zeit werden die neuen Nutzer in ihre Räumlichkeiten einziehen können.


Die Feuerwehren der Stadtteile Bombogen und Wengerohr haben in den vergangenen Jahren eine neues gemeinsames Feuerwehrhaus bekommen. Damit wurde das Haus in Wengerohr frei. Die Stadt erklärte sich bereit bei entsprechender Eigenleistung den Umbau des Hauses zu einem Jugend- und Bürgerhaus mit 100 000 Euro zu unterstützen. Nach weit mehr als 1600 ehrenamtlichen Arbeitsstunden ist aus dem Gerätehaus ein ansehnliches Bürgerhaus geworden. Der Trägerverein des Hauses vergibt einen großen Raum als festen Proberaum an den Musikverein.

Die Wengerohrer freuen sich nun auch auf den Baubeginn des eigentlichen Bürgerhauses im März 2013. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort