Jugendfeuerwehr belegt beim August-Ernst-Pokal in Torgelow den fünften Platz

Wittlich/Torgelow · 17 Jugendfeuerwehren aus dem gesamten Bundesgebiet haben sich in Torgelow (Mecklenburg-Vorpommern) getroffen, um den August-Ernst-Pokal auf Bundesebene auszutragen. Mit fast 900 Kilometer hatten die Jugendlichen aus Wittlich die weiteste Anreise.

Jugendfeuerwehr belegt beim August-Ernst-Pokal in Torgelow den fünften Platz
Foto: (m_lalu )

Dass sich diese Reise gelohnt hat, zeigte nicht nur ein beachtlicher 5. Platz, sondern auch ein tolles Rahmenprogramm, das die Jugendlichen geboten bekamen. Nach verschiedenen Besichtigungen und einem Besuch am Strand, wurde es bei den Wettbewerben zum 17. Bundes-August-Ernst-Pokal Ernst. Erstmals wurde der Pokal ohne seinen Gründer ausgetragen: der ist im vergangenen Jahr gestorben. An 18 Stationen hatten sich die Wertungsrichter, die von der Feuerwehr Hamburg-Oldenfelde Siedlung gestellt werden, einiges einfallen lassen. Neben feuerwehrtechnischen Aufgaben und Erster Hilfe, war ebenso Allgemeinwissen und Teamwork gefragt, um die Stationen erfolgreich zu bewältigen. Auch das Auftreten der Gruppe wurde bewertet. Bei der Siegerehrung war die Freude über einen hervorragenden fünften Platz für das im Vergleich junge Team groß. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort