Jugendfeuerwehr besucht RettungshubschraubER

Wittlich · Ein Besuch beim Rettungshubschrauber "Christoph 10" stand als Überraschung für die Jugendlichen der Einheit Stadtmitte auf dem Programm. Eigentlich war eine normale Löschübung im Plan angesetzt.

Jugendfeuerwehr besucht RettungshubschraubER
Foto: Glenn Zimmer (m_lalu )

Während auf dem Hof der Feuerwehr Schläuche gekuppelt und "Wasser marsch" gerufen wurde, überflog wie schon so oft der Rettungshubschrauber das Gelände. Und wie immer zog er die neugierigen Blicke nach oben. Kurz danach hieß es für alle: "Zusammenpacken und Fahrzeuge besetzen". Ziel der Fahrt war der Landeplatz am Krankenhaus, wo der Pilot, der Notarzt und ein Rettungsassistent schon auf die Gruppe warteten. Schnell hatte sich die ganze Gruppe um den Hubschrauber verteilt, um alles genau zu begutachten. Geduldig wurden alle Fragen von der Besatzung beantwortet und ausführlich die Ausstattung erklärt. Die Jugendlichen nahmen viele neue Eindrücke und Informationen über die Arbeit der Rettungskräfte mit auf den Heimweg.
(red)/Foto: Glenn Zimmer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort