Jugendliche schreiben Gebet für Wallfahrt

Zell/Wittlich. (red) Um die Vorbereitung auf die Heilig-Rock-Wallfahrt und die Wallfahrt selbst zu begleiten, schreiben Jugendliche und junge Erwachsene am Freitag und Samstag, 25. und 26. Februar, auf der Marienburg in Zell ein eigenes Jugendgebet. Die Tradition eines begleitenden Gebets gibt es auch bei den Weltjugendtagen und wird von Jugendlichen gut angenommen.

"Wir können ja viel tun, damit eine solch große Veranstaltung gelingt, aber wir spüren genau, dass ohne das Gebet unserem Tun die Wurzeln fehlen", sagt Jugendpfarrer Jan Lehmann, der zu dem Gebetstext-Workshop einlädt.

"Das Gebet ist unser Geschenk an alle, die sich engagieren und vorbereiten, und wir hoffen, dass es uns wie auf einer Welle zur Heilig-Rock-Wallfahrt 2012 trägt."

Zunächst steht aber die Vorbereitung an, die mit dem Schreiben des Jugendgebets einen spirituellen Anfang nehmen soll. Eingeladen sind Jugendliche und junge Erwachsene ab 15 Jahren. Start ist am 25 Februar um 18 Uhr, Ende am 26 Februar um 1730 Uhr auf der Marienburg.

Infos: jan.lehmann@bistum-trier.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort