Polizei Jugendliche wollen Böller basteln: Polizei beschlagnahmt Chemikalien

Zell · In einem Hunsrückort hat die Polizei Zell am Dienstagnachmittag mehrere Kilogramm im Internet bestellter Chemikalien sichergestellt. Sie waren zur Herstellung von Explosivstoffen geeignet. Der verantwortliche 17-jährige Jugendliche hatte vor, mit den Materialien zusammen mit einem Freund selbst Böller zu basteln.

Jugendliche wollen Böller basteln: Polizei beschlagnahmt jede Menge Chemikalien
Foto: dpa/Tobias Kleinschmidt

Dazu habe er im Netz eine einfache Anleitung gefunden. Da die Stoffe, die jetzt als Gefahrgut vernichtet werden, noch nicht vermischt worden sind, gibt es kein Strafverfahren. Trotzdem sind die Hobby-Chemiker eindringlich im Beisein der staunenden Eltern auf die großen Gefahren im Umgang mit den im Schlafzimmer versteckten Laboraten hingewiesen worden. Die gefundene Menge hätte nach Einschätzung der Beamten ausgereicht, um das ganze Wohnhaus in die Luft zu sprengen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Glückwunsch