Jugendlicher entdeckt leblosen Mann im Wittlicher Hallenbad: 78-Jähriger stirbt später in Klinik

Wittlich · Ein 78-jähriger Mann ist vor einer Woche im Wittlicher Vitellius-Hallenbad ertrunken. Das teilte die Polizei am heutigen Dienstag mit. Die Behörden suchen eine Zeugin des Vorfalls. Sie hatte geholfen, den Mann aus dem Wasser zu ziehen.

 Das Vitelliusbad in Wittlich. TV-Foto: Sonja Sünnen

Das Vitelliusbad in Wittlich. TV-Foto: Sonja Sünnen

Ein Jugendlicher hatte am Dienstagnachmittag, den 14. Februar, im Hallenbad den im tiefen Wasser treibenden Mann bemerkt. Er alarmierte die Bademeisterin, die den leblosen Körper des 78-Jährigen zusammen mit drei Helfern aus dem Becken zog.

Rettungskräfte brachten den Mann ins Krankenhaus Wittlich. Gegen 19:50 Uhr sei dort der endgültige Tod festgestellt worden, so die Kriminalpolizei auf Anfrage. Die Staatsanwaltschaft Trier ordnete eine Obduktion an, demnach wurde als Todesursache Ertrinken festgestellt.

Eine Helferin, die als Badegast im Wasser anwesend war und bei der Bergung geholfen hatte, wird gebeten, sich als Zeugin bei der Kriminalinspektion Wittlich, Tel. 06571/9500-0, zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort