1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Jugendorchester Lüxem mit neuem Programm

Jugendorchester Lüxem mit neuem Programm

Unter der Leitung von Dirigent Stefan Barth stellt das Jugendorchester des Musikverein Lüxem am Sonntag, 18. Dezember, im großen Saal des Pfarrheims Lüxem sein neues Programm vor. Die Veranstaltung beginnt um 14 Uhr.


Nachdem viele Kinder der ehemaligen Bläserklasse der Grundschule Friedrichstraße in Wittlich bereits im Lauf des Jahres ins Orchester aufgenommen wurden, plante man zum Beginn des neuen Schuljahres ein neues Konzept. Demnach stehen für die Zukunft jährlich zwei Probenphasen mit abschließendem Konzert auf der Agenda. Um möglichst gut zu starten, hat der Leiter des großen Orchesters Stefan Barth zum Start das Dirigat übernommen.
Seit September wurde ein dem Alter der Kinder und dem Leistungsvermögen entsprechendes Programm erarbeitet. Das Konzert findet im Zusammenhang mit der "Weihnachtlichen Einstimmung" auf dem Pfarrhof des Dorfvereins Lüxem statt. Der Eintritt ist frei. red