Jugendparlament macht Musik

Wittlich. (red) Mit gleich zwei Vorabkonzerten startet das diesjährige Kino-Open-Air im Wittlicher Stadtpark. Organisiert vom Wittlicher Jugendparlament präsentiert die Gruppe "Oma Kate Rolls" am Donnerstag, 15. Juli, ab 20 Uhr aktuelle Rockcoversongs und Eigenkompositionen.

Im Anschluss startet gegen 21.45 Uhr die Komödie "Hangover", die von einem turbulenten Junggesellabschied handelt. Als zweite Band hat das Jugendparlament die Gruppe "The Scones" verpflichtet, die alternativen Rock und eigene Songs spielt. Erste Erfolge konnte die Band bereits beim SchoolBandJam in Daun feiern.

Bastian Otten vom Jugendparlament erklärt: "Wir freuen uns, zusammen mit dem Verein Stadtmarketing Wittlich diesen Bands ein eigenes kleines Forum bieten zu können und hoffen, dass unsere Aktion von den Jugendlichen auch angenommen wird. Vielleicht können wir im kommenden Jahr die Kooperation mit Stadtmarketing noch intensivieren und einen kleinen Bandcontest parallel zum Kino-Open-Air organisieren."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort