Jugendschöffengericht verurteilt 20-jährigen Morbacher

Bernkastel-Kues/Morbach: · Ein 20-jähriger Auszubildender aus der Einheitsgemeinde Morbach, der bereits wegen eines Drogendelikts und einer Körperverletzung unter Bewährung steht, ist erneut straffällig geworden. Das Jugendschöffengericht hat ihn am Donnerstag zu Arrest und Sozialstunden verurteilt.

Bei Handgreiflichkeiten mit zwei Ordnungskräften auf der Morbacher Kirmes Im vergangenen August verletzte er beide, einen von ihnen erheblich. Auch der Angeklagte trug Blessuren davon. Er war zum Tatzeitpunkt erheblich alkoholisiert. Er musste sich deshalb vor dem Jugendschöffengericht in Bernkastel-Kues verantworten.

Vor Gericht räumte er ein, dass er ein Alkoholproblem hat. Er will eine stationäre Therapie absolvieren. Dass er die beiden Zeugen, die als Nebenkläger fungierten, absichtlich schlug, konnte das Gericht ihm nicht nachweisen. Er wurde wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, wegen fahrlässiger Körperverletzung und Beleidigung zu einem einwöchigen Jugendarrest und 200 Sozialstunden verurteilt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort