1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Jungautorin besucht Schule in Neumagen-Dhron

Jungautorin besucht Schule in Neumagen-Dhron

LiteraturJungautorin besucht Schule in Neumagen-Dhron

Neumagen-Dhron (red) Aufregung in der St.-Helena-Grundschule Neumagen-Dhron: Die Autorin Franziska Wonnebauer, die bereits mit elf Jahren ihr erstes Buch geschrieben hatte, hatte ihren Besuch angesagt. Die Kinder sammelten Fragen für die Jungautorin. Zum Beispiel, welches ihrer Bücher der Autorin selbst am besten gefällt. Als sie die Klasse betrat, wurde sie von einem Trommelwirbel empfangen. Ein lautes "Herzlich willkommen" sollte es der Autorin ermöglichen, dass sie sich in der Schule wohlfühlt. Die Jungautorin antwortete auf alle Fragen. Schließlich las sie noch aus einem ihrer Bücher vor. Alle hörten gebannt zu. Die Eltern hatten ein Kuchenbüfett vorbereitet. Die Süßspeisen wurden komplett aufgegessen. Foto: privat