Junge Akteure am Werk

MONZELFELD. (red) Neuwahlen standen auf dem Programm der Jahreshauptversammlung des Musikvereins Monzelfeld.

Hans-Josef Schommer bleibt Erster Vorsitzender des Musikvereins. Er wurde einstimmig im Amt bestätigt. Dem Vorstand gehören außerdem an: Rainer Thomas (Zweiter Vorsitzender, Notenwart), Rudi Schommer (Kassierer), Stefan Thoes (Jugendleiter und -dirigent), David Brück (zweiter Notenwart), Daniela Stein, Anja Molz, Markus Schommer (Beisitzer). Der Jugendsprecher wird zu einem späteren Zeitpunkt von der Jugendgruppe gewählt. Kassenprüfer sind Wolfgang Stein, Harald Rieb und Nicolas Klassen. Der Musikverein zählt 60 aktive Musiker (einschließlich Jugendgruppe und Schüler) und 89 inaktive Mitglieder. Das Durchschnittsalter der Aktiven liegt bei 23 Jahren. Unter der Leitung von Axel Weber fanden im vergangenen Jahr 29 Auftritte und 46 Musikproben statt. Die Jugendgruppe unter der Leitung von Stefan Thoes und David Brück präsentierte sich bei vier weiteren Auftritten. Höhepunkt war das Adventskonzert, das eine Spende von 314 Euro für die Renovierung der Pfarrkirche erbrachte. Das Konzert mit den Longkamper Musikfreunden zählte 2006 zu den Höhepunkten des Vereinslebens. Die Organisation der Kirmes, verbunden mit dem Vereinsjubiläum (80 Jahre) erforderte enorme Anstrengungen. Einer der Höhepunkte im Jahr 2007 ist das Osterkonzert in der Bürgerhalle.

Mehr von Volksfreund