Junge Bolivianer und Kenianer als Freiwillige

Marienburg. (red) Ein besonderes Ereignis feiert die Kirche der Jugend Marienburg am Sonntag, 28. Februar: Erstmals werden sechs junge Erwachsene aus Bolivien und Kenia in einem feierlichen Gottesdienst von der Marienburg aus zu einem einjährigen Freiwilligendienst in verschiedene Pfarreien und Einrichtungen des Bistums Trier ausgesandt.Die ausländischen Freiwilligen wurden von der Diözesanstelle Weltkirche des Bistums und dem Verein "Sozialer Friedensdienst im Ausland" eingeladen und vorbereitet, um ihren Dienst in sozialen Einrichtungen auszuüben und so die Verbundenheit und Partnerschaft zwischen den Ländern und Völkern zu vertiefen.

Die vier jungen Bolivianer bilden die dritte Gruppe Freiwilliger seit Beginn 2009, die gerade die 50-jährige Partnerschaft zwischen Trier und Bolivien durch ihren Freiwilligendienst stärken wollen.

Der Gottesdienst am 28. Februar um 11.30 Uhr in der Kirche der Jugend ist für alle Interessenten offen. Nach dem Gottesdienst werden die Freiwilligen in ihre neuen Wirkungsorte begleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort