Junge Diebe schnell gefasst

THALFANG. (iro) Wenig Erfolg beschieden war zwei jugendlichen Langfingern in der Nacht zum Montag. Sie hatten es auf das Sportlerheim in Thalfang und die nahe gelegene Schule abgesehen. Der Versuch ins Sportlerheim einzusteigen, misslang, auch wenn die Täter eine Alarmanlage zerschlugen.

Mehr Erfolg hatten sie zunächst in den Räumlichkeiten des Schul-Hausmeisters. Dort gelang es den beiden, einzudringen und ferngesteuertes Spielzeug zu entwenden. Wenige Stunden später hatte die Polizei die Tat bereits aufgeklärt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1500 Euro. Die Jugendlichen aus dem Raum Thalfang erwartet eine Strafanzeige. Warum die Täter so schnell festgestellt werden konnten, darüber macht die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen keine Angaben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort