Junge flüchtet mit Traktor vor Vater seiner Freundin

Bitburg/Balesfeld · Ein aufsehenerregendes Duell hat sich ein 16-jähriger Junge aus dem Altkreis Prüm mit dem Vater seiner 15-jährigen Freundin am Montagabend geliefert. Der Vater wollte seine Tochter am Wohnort des Jungen abholen.

Doch dieser raste mit dem Mädchen dem herbeieilenden Vater auf einem Traktor davon. Unter Berufung auf Zeugen schildert die Polizei den weiteren Verlauf wie folgt: Der Vater sichtete die beiden bei Balesfeld und versuchte, den Traktor mit seinem Auto in einem waghalsigen Manöver zu stoppen. Doch der Junge fuhr einfach mit dem Traktor auf den Wagen des Mannes auf. Der sprang daraufhin aus seinem Auto, lief dem Traktor hinterher, und es gelang ihm, auf das Trittbrett aufzuspringen. Der 16-Jährige fuhr davon unbeeindruckt weiter Richtung Bitburg, wo die drei wohlbehalten schließlich von der Polizei gestoppt wurden. Polizei-Chef Jürgen Riemann sagt: "Wegen dieses gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr haben wir ein Ermittlungsverfahren gegen den jungen Mann eingeleitet." scho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort