Junge Zeitungsleser in den Grundschulen Longkamp und Monzelfeld

Longkamp/Monzelfeld · Vor allem die Dritt- und Viertklässler in den Grundschulen in Longkamp (oben) und Monzelfeld (unten) haben Spaß an dem Projekt "Lesen steckt an". Dank der Sparkasse Mittelmosel, die für alle 66 Schulen im Kreis Bernkastel-Wittlich die Lesepatenschaften des Trierischen Volksfreunds übernommen hat, können sich auch diese Grundschüler täglich im TV informieren.

"In den Freistunden lesen unsere Schüler sehr viel Zeitung", sagt Marlies Schuh (oben, links), Schulleiterin in Longkamp. Zudem werde der Volksfreund in den Unterricht eingebaut. "Wir haben sogar eine Lese-Ecken-Clique, die sich um die Zeitung kümmert", sagt Constanze Haag, Schulleiterin in Monzelfeld (unten, Zweite von links). Die vom TV gestiftete Lese-Ecke ist dort auf dem "Lese-Podest" aufgebaut. Christopher Koch und Evelyn Reis von der Sparkasse (auf beiden Fotos) waren ebenfalls begeistert von dem Projekt. Weitere Infos unter <%LINK auto="true" href="http://www.lesen-steckt-an.de" class="more" text="www.lesen-steckt-an.de"%> BP/TV-Fotos (2): Björn Pazen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort