Junger Chor Marienburg auf "Stimmenfang"

Musiker aller Altersklassen sucht der Junge Chor Marienburg für sein elftes ökumenisches Chorprojekt. Im Januar sind ein Probewochenende und Auftritte geplant.

Cochem/Zell/Wittlich. "Gott, der Baumeister", so lautet der Titel des elften ökumenischen Chorprojekts des Jungen Chores Marienburg. Geplant sind ein Chor-Wochenende auf der Marienburg vom 8. bis 10. Januar 2010 und Auftritte in Zell-Kaimt, Cochem, Enkirch und Klausen. Die Vorbereitungsgruppe geht derzeit auf "Stimmenfang", um weitere junge und jung gebliebene Menschen für das Projekt zu gewinnen.

20 engagierte Leute in den Planungsworkshops stehen 2010 für Abwechslung in der Darstellung und in der Liedauswahl. "Bereits der Titel will neugierig machen: Hat Gott den Bauplan für alles und jeden ausgefeilt in der Tasche? Was ist dann die Rolle von uns? Sind wir Handlanger oder Meister auf dem Gerüst unserer Welt? Entwerfen wir den Plan vielleicht sogar mit?" Mit diesen Fragen will Pastoralreferent Armin Surkus-Anzenhofer von der Kirche der Jugend Marienburg auf das aktuelle Projekt neugierig machen.

Er und Pfarrer Thomas Werner, Pastoralreferentin Sara Kleid und zahlreiche Ehrenamtliche sorgen für die inhaltliche Gestaltung. Den Spannungsbogen in der Musik verantworten die Kirchenmusiker Marion Oswald, Bernhard Rörich, Daniela Leininger und Helmut Bremm.

Junge und jung gebliebene Leute können sich ab sofort zum Projekt anmelden bei Pastoralreferent Armin Surkus-Anzenhofer, Telefon 06571/1469415.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort