Junger Mann flüchtet vor Polizei und stürzt sechs Meter tief

Birkenfeld · Bei einer Polizeikontrolle in Birkenfeld ist ein junger Mann am Donnerstagabend, 11. Dezember, gegen 20.30 Uhr vor den Beamten geflohen. Bei der Verfolgungsjagd durch das Stadtgebiet Birkenfelds sprang der 25-Jährige schließlich über das Geländer der Überführung der Bundesstraße 41 und stürzte dann sechs Meter tief auf die Fahrbahn der B 41. Dort blieb er schwerst verletzt liegen.

Nach Erstversorgung durch einen Notarzt und das DRK wurde er in das Klinikum Idar-Oberstein eingeliefert. Warum der Mann vor der Polizei flüchtete, war nach ersten Ermittlungen noch unklar. Die B 41 war für eine knappe Stunde voll gesperrt. Am gestrigen Freitagnachmittag teilte die Polizeiinspektion Birkenfeld dann mit, nach jetzigen Erkenntnissen seien die Verletzungen des 25-Jährigen nicht mehr lebensbedrohlich. Er habe durch den Sturz mehrere Knochenbrüche erlitten. Des Weiteren sei der junge Mann nun ansprechbar und orientiert und werde stationär behandelt.Die Ermittlungen zum Motiv seiner Flucht und seines Verhaltens dauerten gestern noch an. redWeitere Polizeimeldungen im Internet unter:volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort