Junger Musiker organisiert Konzert mit internationalen Bands

Wittlich · Internationale Bands hat ein Wittlicher Musiker beim Premierenkonzert unter seinem neu gegründeten Veranstaltungslabel nach Wittlich geholt. Er möchte die Musikszene der Stadt beleben und hat ein Konzert im Haus der Jugend veranstaltet. Es kamen rund 80 Besucher.

 Dennis Preckur (links) von der Band Promises Kept und Flips (rechts) von der Band Reshaper rocken das Haus der Jugend Wittlich. Fotos (2): Dennis Adams

Dennis Preckur (links) von der Band Promises Kept und Flips (rechts) von der Band Reshaper rocken das Haus der Jugend Wittlich. Fotos (2): Dennis Adams

Foto: (m_wil )
Junger Musiker organisiert Konzert mit internationalen Bands
Foto: (m_wil )

Wittlich. Die erste Veranstaltung des Wittlicher Musikers Steven Megerle war nach eigenen Angaben ein voller Erfolg. Er hat ein kleines Konzert-Veranstaltungslabel gegründet, um die Musikszene im Raum Wittlich zu beleben. Bei seinem Premierenkonzert im Haus der Jugend (HDJ) in Wittlich spielten neben seiner eigenen Band Promises Kept die Bands Napoleon, Fathoms aus England, Strains aus Belgien, Reshaper aus Köln und Betray your Idols aus Bonn. Es kamen rund 80 Besucher. Im Vorverkauf waren 30 Karten verkauft worden, an der Abendkasse rund 50.
"Es hätten gerne noch ein paar mehr sein können", sagt Megerle, "für die erste Veranstaltung war es aber schon schön". Gewinn hatte Megerle nicht erwartet. Dank der Unterstützung des HDJ und von Sponsoren seien sie aber auf Null rausgekommen. Das Konzert hat er unter seinem Label SVPPORT gemeinsam mit Flips von Flipson Concerts organisiert. Die Bands hätten sich wohl gefühlt. Für die meisten sei es noch in der Nacht weiter zu einem Festival nach Lyon gegangen, sagt Megerle. Fathoms aus UK seien noch über Nacht geblieben und am nächsten Tag nach Belgien weitergereist. "Die Jungs haben sich hier in Wittlich ganz wohl gefühlt", sagt der Musiker. Vor allem die Möglichkeiten zu skaten hätten es ihnen angetan. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort