Weinbau Jungwinzerdemo in Wittlich hat Nachspiel

Wittlich/Bernkastel-Kues · Weil eine spontane Demo für höhere Weinpreise vor dem Aldi-Zentrallager in Wittlich nicht angemeldet war, hat ein Bürger Strafanzeige erstattet. Dazu hält er die Forderung nach höheren Preisen für unrechtmäßig. Die Jungwinzer sehen das anders.

 Die Demo der Jungwinzer vor dem Aldi-Zentrallager am 29 November 2020 war nicht angemeldet.

Die Demo der Jungwinzer vor dem Aldi-Zentrallager am 29 November 2020 war nicht angemeldet.

Foto: Trierischer Volksfreund/HANS-KRAEMER

Die Demo der Jungwinzer vor dem Aldi-Zentrallager hat ein Nachspiel. Rund 50 junge Weinproduzenten von der Mosel hatten sich am Sonntag, 29. November, mit ihren Schmalspurtraktoren vor dem Zentrallager des Discounters Aldi versammelt, um dort für höhere Fassweinpreise zu demonstrieren (der TV berichtete). Einen Bürger aus Bernkastel-Kues störte diese spontane Demo der wilden jungen Winzer von der Mosel, weil die Versammlung nicht bei der Versammlunsgsbehörde der Kreisverwaltung angemeldet worden war.