Jupa plant Überraschung

MORBACH. Die erste "Fun-Night", das Morbacher "Jugendtaxi" und die eigene Internet-Präsentation sind nach wie vor die Themen, mit denen sich das Jugendparlament der Einheitsgemeinde beschäftigt.

Die Eckpfeiler für die erste selbst organisierte Veranstaltung des im Sommer neu gewählten Morbacher Jugendparlaments sind gesteckt. Was genau abgehen wird bei dem JuPa-Event vom 22. bis 24. April, wird aber nicht verraten. Nur so viel lässt Vorsitzende Julia Begass wissen: "Das soll so eine Art Fun-Night werden." Wer Genaueres wissen will, muss an dem Wochenende schon selbst vorbeischauen. Denn, so Begass: "Das soll eine Überraschung werden." Veranstaltungsort wird voraussichtlich die Morbacher Baldenauhalle sein. Zügig voran geht's auch hinsichtlich der Zusammenarbeit mit den JuPa-Kollegen aus Bernkastel-Kues. Bei deren Sportfest wollen die Hunsrücker im März den Moselanern helfen. Und für Ende des Jahres ist eine erste gemeinsame Veranstaltung im Plan. "Das ist alles gut am Laufen", kommentiert Begass die bisherigen Gespräche. Das Thema Jugendtaxi ist in der jüngsten JuPa-Sitzung allerdings vorerst vertagt worden. Sobald die aus Bernkastel-Kues erwarteten Unterlagen vorliegen, wollen die Jungparlamentarier sich damit beschäftigen, das an der Mosel bereits bewährte Modell für die Einheitsgemeinde umzusetzen. Bereits in Arbeit ist die Aktualisierung der JuPa-Internet-Präsenz. Die Homepage soll durch Fotos der jetzigen Mitglieder ergänzt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort