Jupa-Sitz stammte bisher von FWM

MORBACH. (red) Zwei Fehler haben sich in die TV -Berichterstattung über die Morbacher Gemeinderatssitzung eingeschlichen. Den strittigen Sitz für das Morbacher Jugendparlament im Sozialausschuss hatte bislang laut FWM-Sprecher Achim Zender nicht die SPD, sondern die FWM zur Verfügung gestellt.

Außerdem hatte der Haupt- und Finanzausschuss nicht dem Hermeskeiler Resolutionstext zum Erhalt der Hochwaldkaserne zugestimmt. Der falsche Eindruck war entstanden, weil die Morbacher Verwaltung erst in die spätere Gemeinderatssitzung einen neuen Resolutionstext mitbrachte. Der Ausschuss hatte vielmehr in nicht-öffentlicher Sitzung empfohlen, eine eigene Version zu entwerfen und dafür schon einige inhaltliche Eckpunkte genannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort