1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Justizvollzugsanstalt Wittlich (JVA): Ruhestand für Peter Gerhards

Personalie : Nach 41 Jahren in den Ruhestand

Justizvollzugsinspektor Peter Gerhards (Foto: Georg Steffens) wurde in der Justizvollzugsanstalt Wittlich (JVA) nach über 41 Dienstjahren im öffentlichen Dienst in den Ruhestand verabschiedet. Gerhards trat im Jahr 1979 in die Bundeswehr ein und wechselte 1992 in die JVA Wittlich.

Dort war er im Abteilungsdienst sowie in der Abteilung Sicherheit tätig und fungierte als Schichtführer, Brandschutzbeauftragter sowie Ausbilder. Vor Bezug des Neubaus der JVA Wittlich im Jahr 2010 kümmerte sich Gerhards als Ausbildungskoordinator um die Ausbildung des zusätzlich benötigten Personals. Zuletzt war Gerhards als Abteilungsdienstleiter für den offenen Vollzug verantwortlich.