Kabarett im Klosterhotel

Langweiler. (kb) Der Kabarettist Detlev Schönauer tritt auf Einladung des Heimat- und Kulturvereins Langweiler in der Kapelle des Klosterhotels Marienhöh auf. Er präsentiert sein Programm "Übergerascht" mit einer Länge von zweimal 50 Minuten am Sonntag, 17. April, um 19 Uhr, Einlass ab 18 Uhr.



Bekannt wurde Schönauer mit seiner Rolle als französischer Bistrowirt Jacques. "Jacques' Bistro" stand zunächst im Saarländischen Rundfunk, ab 2003 präsentierte Schönauer dann "Spaß aus Mainz" im SWR-Fernsehen. Schönauer kann zwanzig deutsche Dialekte und Akzente nachahmen. Dafür wurde ihm von Hanns-Dieter Hüsch der Titel "Meister der Dialekte" verliehen.

Karten kosten 14 Euro im Vorverkauf und 16 Euro an der Abendkasse. Im Vorverkauf können die Karten bei Stephan Hahn, Telefon 06786/2768, gekauft werden.