Kabarett: Selbstinszenierung per Selfie als Politikum

Zell-Merl · Wer nicht weiß, was ein Selfie ist, hat den neuesten Hype komplett verschlafen. Selfie ist der Name der Französischen Bulldogge von Mathias Tretter, die der frisch gebackene Hundeversteher und Medizinkabarettist in seiner sensationellen neuen Kochshow live auf der Bühne hypnotisieren und in einen langhaarigen Deutschtürken verwandeln will.

Los geht's am Samstag, 10. Oktober, um 20.30 Uhr in der Alten Schule in Zell-Merl. Eingeweihte sagen, es sei Tretters politischstes Programm bisher. Mit "Selfie", so auch der Titel des Abends, geißle er den Zwang zur Selbstinszenierung in der postdemokratischen Gesellschaft. Politik, Wirtschaft, Medien, Kultur, aber auch das Private sind zunehmend Schauplatz der schamlosen Überhöhung des eigenen Ichs. Selbst Systemadministratorinnen und Kindergärtner präsentieren heute Lebensläufe und Hobbys, wie man sie vormals aus der "Gala" kannte. red
Karten gibt es in der Naturkost-Oase in Zell-Barl, dort auch Vorbestellung unter Telefon 06542/901834 für 12 Euro, an der Abendkasse für 14 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort