1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Kabarettabend mit Olaf Bossi in der Güterhalle in Bernkastel-Kues

Kabarett : Kabarettist Bossi hilft beim Ausmisten

(red) Herbst und Winter sind die traditionellen Zeiten für Kabarett und Theater. Den Auftakt in Bernkastel-Kues in der Güterhalle machte die Kultur und Kur mit einem amüsanten Abend mit Olaf Bossi.

Der deutsch-italienische Kabarettist erzählte in seinem Programm „Endlich Minimalist! Aber wohin mit meinen Sachen?“ Dinge, die jeder kennt. Er zeigte die Widrigkeiten des ganz normalen Alltags auf. Vordergründig die Materiellen, aber im Hintergrund auch immer die Emotionalen. Auf humorvolle Art zeigte er, dass niemand mit seinen Unzulänglichkeiten, egal auf welchem Gebiet, alleine ist. Er machte Mut, sich von Ballast zu trennen, der das Leben nur schwer macht. Minutenlanger Applaus der 50 Zuhörer belegte, dass er verstanden wurde. Foto: Kultur und Kur gmbh