Kabarett Kabarettist Bossi hilft beim Ausmisten

Bernkastel-Kues · (red) Herbst und Winter sind die traditionellen Zeiten für Kabarett und Theater. Den Auftakt in Bernkastel-Kues in der Güterhalle machte die Kultur und Kur mit einem amüsanten Abend mit Olaf Bossi.

 Kabarett mit Olaf Bossi in der Güterhalle Bernkastel-Kues

Kabarett mit Olaf Bossi in der Güterhalle Bernkastel-Kues

Foto: TV/Kultur und Kur

Der deutsch-italienische Kabarettist erzählte in seinem Programm „Endlich Minimalist! Aber wohin mit meinen Sachen?“ Dinge, die jeder kennt. Er zeigte die Widrigkeiten des ganz normalen Alltags auf. Vordergründig die Materiellen, aber im Hintergrund auch immer die Emotionalen. Auf humorvolle Art zeigte er, dass niemand mit seinen Unzulänglichkeiten, egal auf welchem Gebiet, alleine ist. Er machte Mut, sich von Ballast zu trennen, der das Leben nur schwer macht. Minutenlanger Applaus der 50 Zuhörer belegte, dass er verstanden wurde. Foto: Kultur und Kur gmbh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort