Kätzchen aus Speicher suchen Zuhause

Altrich/Speicher. (red) 20 kleine Stubentiger zwischen acht Wochen und fünf Monaten hat das Eifeltierheim in Altrich zurzeit in Pflege. Für sie alle wird ein neues Zuhause gesucht. Tierheimleiter Rainer Kordel sagte: "Die Katzen sind alle angeimpft und vom Tierarzt gecheckt." Die Tiere kommen aus ganz verschiedenen Ecken.

 Auch die kleine Jette sucht ein neues Zuhause. Foto: Tierheim

Auch die kleine Jette sucht ein neues Zuhause. Foto: Tierheim

Kordel: "Es waren hier mal drei, dort mal zwei Kätzchen. Wir bekommen mittlerweile Anrufe von überall, ob von hinter Konz oder aus Merscheid." Glücklicherweise vermittelt das Tierheim auch recht viele Tiere, denn auch in Altrich ist der Platz begrenzt. In der vergangenen Woche wurden im TV die 25 Speicherer Katzen vorgestellt, die in teilweise ganz schlechtem Zustand aus einem Haus herausgeholt worden waren, nachdem dessen Besitzer gestorben war. Bereits drei dieser Tiere, die alle noch intensiverer Pflege bedürfen, wurden vermittelt.

Mehr Informationen gibt es bei Rainer Kordel, Telefon 06571/9552121, oder unter www.eifeltierheim-altrich.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort