Kai Degenhardt tritt im Jugendtreff auf

Idar-Oberstein · Liedermacher Kai Degenhardt tritt am Freitag, 23. März 2012, um 20 Uhr im Idar-Obersteiner Jugendtreff am Markt auf. Degenhardt zählt seine Musik zum Genre der Liedermacherei, auch wenn Musik und Texte anders klingen als zu Zeiten des Burg-Waldeck-Festivals in den 1960er Jahren.

Er macht politische Lieder, wobei sich die Stücke nicht auf die Politik im landläufigen TV-Talk-Sinne beziehen, denn sie behandeln weder die Bundespräsidenten-Affäre noch den Fiskalpakt. Musikalisch basieren Teile des Albums auf Geräusch-Samples - vom Mülltonnendeckel über Katzen-Gemieze bis hin zum Schlagschrauber.
Karten kosten im Vorverkauf fünf Euro zuzüglich Gebühr, an der Abendkasse sieben Euro. Es gibt sie unter anderem in der Tourist-Information Idar-Oberstein, Telefon 06781/56390. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort