Kaminbrand in Zweifamilienhaus

Hontheim · In einem Zweifamilienhaus im Hontheimer Ortsteil Krinkhof (Landkreis Bernkastel-Wittlich) ist am Donnerstagmorgen, 25. Oktober, ein Feuer ausgebrochen. Verletzt wurde niemand.

Das Feuer in einem Anbau eines alten Bauernhauses wurde von einer Zeitungszustellerin gegen 5.40 Uhr entdeckt. Die Frau alarmierte sofort die Feuerwehr.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Krinkhof, Hontheim, Bengel und Kröv. Der Wehrleiter der Verbandsgemeinde Kröv-Bausendorf, Christoph Zender, leitete den Löscheinsatz.
In dem Anbau befinden sich zwei Wohnungen, beide waren zum Zeitpunkt des Brandes unbewohnt.

Die Kriminalpolizei Wittlich geht davon aus, dass das Feuer durch einen alten Kamin verursacht wurde.
Den Sachschaden schätzt sie auf 30.000 bis 50.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort