Kammerchor Maulbronn gastiert an der Mosel

Zeltingen-Rachtig. (cb) Das Jahr 2009 war für den Kreis-Chorverband Bernkastel-Wittlich von der Jubiläums-Veranstaltung "Nacht der 1000 Stimmen" geprägt. Viele Chöre aus dem Kreisgebiet traten am zweiten September-Samstag an verschiedenen Orten in Bernkastel-Kues auf und vereinigten sich am Abend auf dem Karlsbader Platz mit dem Publikum zu einem riesengroßen Klangkörper (der TV berichtete).

Vorsitzender Heribert Kappes aus Zeltingen-Rachtig kündigt für das Jahr 2010 eine weitere herausragende Konzert-Veranstaltung an.

Am 4. Juni ist in der Rachtiger Pfarrkirche der Maulbronner Kammerchor zu Gast. Er genießt in Fachkreisen und bei Besuchern höchste Wertschätzung. 2009 hat er bei einem internationalen Kammerchor-Wettbewerb in Marktoberdorf (Allgäu) den zweiten Platz belegt. Außerdem standen Konzerte, zum Beispiel in Maulbronn, Schwäbisch Hall, Marburg und Heilbronn auf dem Programm. Abschluss war die Teilnahme an einem Wettbewerb auf der Mittelmeerinsel Malta. Dort ersang sich der Chor zwei Gold-Diplome.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort