Kandidaten stellen sich den Fragen der Reporter und Zuschauer

Morbach · Die beiden Morbacher Bürgermeisterkandidaten An-dreas Hackethal und Theo Gätz stellen sich beim TV-Forum am heutigen Mittwoch den Fragen der Volksfreund-Redakteure Winfried Simon und Marion Maier sowie denen des Publikums.Die Morbacher sind am kommenden Sonntag aufgerufen, den neuen Bürgermeister zu wählen.

Gregor Eibes hat das Amt Anfang Mai niedergelegt, als er zum Landrat ernannt wurde. Seitdem fungiert der erste Beigeordnete Hans Jung als Gemeindechef.
Rechtsanwalt Andreas Hackethal war Ende Mai zum Kandidaten der Christdemokraten gewählt worden und hatte sich dabei mit 57 zu 15 Stimmen gegen Theo Gätz durchgesetzt. Er wird auch von SPD, Grünen und FDP unterstützt. Büroleiter Gätz hat sich auf den letzten Drücker Ende Juni entschieden, als Einzelbewerber anzutreten. mai
Das TV-Forum in der Baldenauhalle beginnt um 19.30 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort