Kaplan Heiko Marquardsen geht ins Saarland

Wittlich · Wittlich (sos) Heiko Marquardsen verabschiedet sich von seiner ersten Kaplansstelle nach drei Jahren in der Pfarreiengemeinschaft Wittlich. "Ich werde für die nächsten drei Jahre dorthin zurückkehren, von wo aus ich hier zu Ihnen gekommen bin, ins Saarland.

Unser Bischof beabsichtigt nämlich, mich zum 1. August zum Kaplan in der Pfarreiengemeinschaft Saarlouis links der Saar zu ernennen", teilt Marquardsen im aktuellen Pfarrbrief mit und: "Ein genauer Dienstantritt und meine Einführung dort sind noch nicht ganz geklärt. Ich bin selbst gespannt, was dort vor mir liegen wird." Bei den Menschen der Pfarreiengemeinschaft bedanke er sich "für diese intensive und für mich als noch ,frischer' Priester und ,Anfänger' in der Seelsorge prägende und unglaublich schöne Zeit." Der Verabschiedungsgottesdienst wird am Samstag, 1. Juli, um 17.30 Uhr in St. Bernhard gefeiert. Anschließend ist ein kleiner Empfang geplant. Die Pfarreiengemeinschaft Wittlich umfasst rund 14 000 Katholiken und ist Teil des Dekanats Wittlich, das zum Bistum Tier gehört.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort