1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Vortrag: Karl Marx ist Thema beim Samstagabendgespräch

Vortrag : Karl Marx ist Thema beim Samstagabendgespräch

Das erste Samstagabendgespräch in der neuen Reihe findet am Samstag, 20.Oktober, 18 Uhr, in der Autobahn- und Radwegekirche St. Paul Wittlich statt. Zu Gast ist Professor Rudolf Hickel aus Bremen.

Er spricht zum Thema: „Wie viel Marx braucht eine gesunde Wirtschaft?“ Am Ende des Vortrags steht die These: Der von Marx vorhergesagte Zusammenbruch ist bisher ausgeblieben, auch weil mit den politisch gestaltenden Reaktionen auf seine fundamentale Kritik reagiert worden ist. Professor  Hickel ist Wirtschaftswissenschaftler und Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Alternative Wirtschaftspolitik, er leitete das Institut Arbeit und Wirtschaft der Universität Bremen. Der Eintritt frei.