Karl-May-Festspiele gut besucht

Mörschied · Gute Nachrichten für die Veranstalter der Karl-May-Festspiele in Mörschied. Schon 5000 Menschen waren zu Gast bei der Freilichtbühne.

Mörschied. Schon mehr als 5000 Zuschauer waren nach der Hälfte der Vorstellungen bei den Karl-May-Festspielen in Mörschied zu Gast. Die Veranstalter sind sehr zufrieden. Mit durchweg positiven Kritiken wird die neue Inszenierung "Unter Geiern - Der Sohn des Bärenjägers” bewertet. Arnd Limpinsel, Regisseur, Darsteller und Drehbuchautor, hat sich wieder sehr nahe am Klassiker von Karl May orientiert. In diesem Jahr hat er sein 20. Drehbuch für die Festspiele geschrieben. Das Blutsbrüderpaar, Winnetou (Eric Nisius) und Old Shatterhand (Hans Joachim Klein), ist nun bereits ein eingespieltes Team und versteht es, dem Publikum eine glaubwürdige Darstellung zu präsentieren. Die Kämpfe der Darsteller kommen so realistisch rüber, dass eine eingesetzte Bratpfanne schon zweimal die Oberlippe eines Indianers getroffen hat. An den kommenden drei Wochenenden haben Interessierte noch die Möglichkeit, sich die Vorstellungen samstags um 20.15 Uhr und sonntags um 15 Uhr anzuschauen. vm
Kartenvorbestellungen: Telefon 06785/943 390, Homepage www.karl-may-moerschied.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort