Karl-Otto Gippert neuer Briedeler Ortschef

Briedel · Klares Ergebnis in Briedel: Karl-Otto Gippert (CDU) wurde am Sonntag zum neuen Ortsbürgermeister der Gemeinde Briedel gewählt. Der erfahrene Kommunalpolitiker wird damit der Nachfolger von Bernhard Mathis, der Anfang des Jahres aus beruflichen und persönlichen Gründen von seinem Amt zurückgetreten war.

91 Prozent der Stimmen bekam der 61-jährige Rentner, insgesamt haben 445 Briedeler eine gültige Stimme abgegeben. "Damit habe ich nicht gerechnet. Das Ergebnis ist überwältigend, aber auch eine hohe Hypothek", sagte Gippert. "Wir wollen gemeinsam mit allen Fraktionen fürs Dorf die richtigen Entscheidungen treffen", ergänzte der neue Ortsbürgermeister. Auch die Wahlbeteiligung war mit 54 Prozent relativ hoch, obwohl es keinen Gegenkandidaten gab. ker

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort