Karneval Wegen neuer Vorschriften: Graacher Nachtumzug muss ausfallen

Graach · Zwar wurde der Umzug in Graach gemeldet und eine Genehmigung erteilt, aber die Karnevalisten können in diesem Jahr noch nicht alle Auflagen erfüllen. Deshalb fällt der beliebte Nachtumzug aus. Der erste Vorsitzende Mathias Meyer erklärt warum – und gibt Hoffnung für nächstes Jahr.

Karneval in Graach: Umzug muss wegen neuem Gesetz ausfallen
Foto: Holger Teusch

Die Pandemie ist so gut wie vorbei und Karnevalsumzüge sind wieder möglich: Deshalb war die Vorfreude groß, dass endlich wieder Straßenkarneval gefeiert wird. Auch vom beliebten Nachtumzug in Graach war die Rede und das Ordnungsamt in Bernkastel-Kues meldete, dass dieser genehmigt sei (wir berichteten). Allerdings wird er in diesem Jahr nicht stattfinden können - noch nicht.