Karnevalsverein "Welle Baie" zieht positive Bilanz der Session

Monzelfeld · Der ausführliche Tätigkeitsbericht des ersten Vorsitzenden Frank Schmitt und Vorstandwahlen standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des Karnevalsvereins Welle Baie.

Monzelfeld. Im Rückblick auf die 60. Session 2013/2014 stellte Schmitt sehr viele Aktivitäten heraus. So erwähnte er die Jubilläumsveranstaltungen in Hermeskeil, Neumagen, Wehlen und Kottenheim. Weiterhin waren die Stockveel im Sommer 2013 als Vorgruppe beim großen Open Air der Höhner in Cochem. Außerdem war eine Abordnung bei den Karnevalsfreunden in Enkirch und Heidenburg bei Sitzung und Proklamation vertreten. Insgesamt wirkten bei den Abendsitzungen 125 und bei der Kindersitzung 88 Personen aktiv auf der Bühne mit. Auf eine solch große Aktivenschar sind die Welle Baie sehr stolz. Auch darauf, dass es 2014 ausverkaufte Sitzungen gab. Der Besuch der Kölschen Party sei leicht rückläufig gewesen, so Schmitt. Nach Gesprächen mit Gästen und auch intern im Verein habe man sich dazu entschlossen, das Konzept für 2015 zu ändern. Eine neue Kölsche Band aus Bonn mit dem Namen "De Fründe" sei bereits verpflichtet. Mit insgesamt 30 Wagen-, Fuß- und Musikgruppen konnte sich der Rosensamstagszug zum Jubiläum sehen lassen. Die Prinzengarde und die Showtanzgruppe "Bee United" räumten ab beim Tanzfestival in Kues und belegten in ihren Disziplinen jeweils den ersten Platz. Ihre Aktivitäten beziehen sich nach wie vor nicht nur auf die Kanevalszeit, sondern erstrecken sich schon auf das gesamte Jahr. Aktiv war man bei den Umzügen in Veldenz, Hoxel, Longkamp, Graach und Maring-Noviand. Der Kassierer trug in seinem Bericht den Mitgliedern eine positive Kassenlage vor. Die Kassenprüferinnen Martina Junglen, Claudia Huck und Sarah Maibaum stellten keine Mängel an der Kassenführung fest. Die geplante Vereinsfahrt im Oktober wurde mangels Interesse abgesagt. Die neue Session wird am 15. November eröffnet. Es wird überlegt, den Modus des Kartenvorverkaufs zu verändern. Diese Aufgabe wurde dem neuen Vorstand übertragen. Die ersten Bauarbeiten für den nächsten Umzug sollen in Kürze starten. red Die Ergebnisse der Vorstandswahlen: erster Vorsitzender Frank Schmitt (einstimmige Wiederwahl), zweite Kassiererin Annette Blümmel (einstimmige Wiederwahl), Schriftführer Stefan Görgen (einstimmige Wiederwahl), Beisitzerin Tanzen Laura Bach (einstimmige Wiederwahl), Beisitzer Halle Michael Herges (einstimmige Wiederwahl), Beisitzer ZBV Christian Rieb (einstimmige Neuwahl). Die Kasse wird 2015 von Wolfgang Stein, Wolfgang Jakobs und Wolfgang Schommer geprüft. Rainer Schommer kandidierte nach über zehn Jahren im Amt nicht mehr für den Vorstand. Ihm wurde als Dankeschön den Narrenkappenorden von 1988 überreicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort