Für 2,2 Millionen Euro Luxushotel: Karolingerhofs in Kröv steht zum Verkauf

Kröv · Das zu einem kleinen Luxushotel umgebaute historische Anwesen mitten in Kröv steht für 2,2 Millionen Euro zum Verkauf

Karolingerhof in Kröv steht zum Verkauf
Foto: Winfried Simon

„Haus mit Geschichte hat wieder Zukunft“ lautete die Schlagzeile in der Lokalausgabe Mosel des Trierischen Volksfreundes am 8. Februar 2008. Rainer und Susanne Schieben hatten eineinhalb Jahre zuvor das einstige Weingut/Weinkellerei Karolingerhof, mitten in Kröv gelegen, gekauft. Und sie hatten Großes mit dem prächtigen, aber sanierungsbedürftigen Anwesen vor. Sie bauten das Gut zu einem kleinen, feinen Luxushotel mit Eventgastronomie um. Das unter Denkmalschutz stehende historische Gutshaus wurde behutsam restauriert und stilvoll eingerichtet. Es entstanden unter anderem herrschaftliche Salons für unterschiedlich große Gesellschaften, eine Weinbar sowie eine Show- und Eventküche.