1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Karrierestart bei Papier-Mettler für 35 junge Menschen

Beruf : Karrierestart bei Papier-Mettler für 35 junge Menschen

(red) Karrierestart bei Papier-Mettler: 35 Nachwuchskräfte haben ihre Ausbildung bei dem Unternehmen in Morbach begonnen, das nach eigenen Angaben europäischer Marktführer für Serviceverpackungen ist.

In zehn verschiedenen Ausbildungsberufen legten die Auszubildenden und Dualen Studenten den Grundstein für ihren Einstieg in die Berufswelt. Dabei wird auf dem Prinzip „je vielfältiger die Berufsmöglichkeiten und Perspektiven, desto interessanter das Aus­bildungs­unternehmen“ aufgebaut.

Los ging es mit zwei Einführungstagen, an denen Vorträge die neuen Azubis und Studenten gut auf ihren Einstieg vorbereitet haben. „Wir sind stolz, so vielen jungen Menschen die Möglichkeit zu geben, ihre Ausbildung bei uns zu absolvieren. Ich bin jetzt schon gespannt auf die Entwicklung jedes Einzelnen“, sagt Ausbildungsleiterin Carolin Eibes. „Unser Ziel ist es, jeden, den wir ausbilden, auch zu übernehmen. Voraussetzung hierfür ist zum einen eine erfolgreich abgeschlossene praktische wie theoretische Ausbildung und zum anderen ein guter persönlicher Eindruck, den man bei den Kollegen hinterlässt.“

Das Unternehmen mit Hauptsitz in Morbach legt seit Jahrzehnten großen Wert auf eine ausgezeichnete Ausbildung und zählt zu den größten Ausbildern der Region. „AusBildung wird Zukunft. Karriere suchen – Chancen finden“, lautet das Motto. Erfahrene Ausbilder betreuen die jungen Menschen fachlich in den unterschiedlichen Berufsfeldern.