KARRSTRASSE

Zum Artikel "Mehrheit für Wohnungen und Läden" (TV vom 5. Dezember) schreibt diese Leserin:

Was ist das denn für eine Mehrheit? Die hat aber nichts zu tun mit den 2000 Unterschriften, die für den Erhalt des Parkplatzes gesammelt wurden. Oder mit den Geschäftsleuten, die jetzt noch in Wittlich sind, wer weiß, wie lange noch? Oder mit den Menschen, die jeden Sonntag die Kirche besuchen und auch diesen Parkplatz dringend benötigen? Oder mit den Menschen, die jeden Dienstag und Freitag den Wochenmarkt besuchen und die Einkäufe nicht zum Rommelsbachparkplatz schleppen können (zu denen gehöre ich auch). Wer ist denn diese Mehrheit, etwa die Herren Räte, denen ich persönlich unterstelle, dass sie nicht den Funken einer Ahnung vom Geschäftsleben haben. Denn ansonsten könnten nicht schon wieder in Wittlich solch dramatischen Fehlentscheidungen fallen. Es ist erschreckend, mit welcher Beharrlichkeit daran gearbeitet wird, die Innenstadt kaputtzumachen. Mittlerweile haben wir 40 Leerstände. Vielleicht wäre der Zeitpunkt für eine Bürgerinitiative gekommen, damit so manchem vom Bürger gewählten Politiker mal die Augen geöffnet werden. Denn sie haben ganz vergessen, dass sie vom Bürger gewählt wurden, um unsere Interessen zu vertreten. Lydia Gressnich-Kossendey, Wittlich-Dorf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort