Karrstraßen-Platz im Stadtrat

Wittlich · Bis zu 50 Eigentumswohnungen will eine Trierer Firma auf dem Wittlicher Parkplatz in der Karrstraße errichten. Doch es gibt noch einen alten FWG-Antrag, der das Gelände für Parken und eine Markthalle vorsieht. Die Weichen werden am Donnerstag in einer Ratssitzung gestellt.

Das 2800 Quadratmeter große Grundstück gehört der Stadt. Doch es gibt noch einen zwei Jahre alten Antrag der Freien Wähler Gruppe (FWG), die sich dort Parken, Begrünung, Sitzgelegenheiten, Brunnen plus Markthalle vorstellt. Das soll der Stadtrat in seiner Sitzung am Donnerstag, 19. Mai, ablehnen.

Dazu gibt es zwei Argumente: Es sei zwei Jahre lang kein Betreiber für eine Markthalle gefunden worden, weiterhin trage innerstädtisches Wohnen zur Belebung der Innenstadt bei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort