Kassenärztliche Vereinigung hält neue Regelung aufrecht

Thalfang. (cst) Die Kassenärztliche Vereinigung (KV) in Rheinland-Pfalz sieht keinen Anlass, die Zuordnung Thalfangs zur Bereitschaftsdienstzentrale in Birkenfeld zu ändern. Dies antwortete die KV dem Bürgermeister der Verbandsgemeinde Thalfang, Hans-Dieter Dellwo, auf die Resolution, die der Verbandsgemeinderat im Dezember beschlossen hatte.



Die KV ist nach wie vor der Meinung, dass die Zentrale in Birkenfeld eine Verbesserung für die ärztliche Versorgung der Thalfanger Bürger bedeutet. Ein Einvernehmen mit betroffenen Verbandsgemeinden ist für die KV nicht notwendig. Des Weiteren wiederholt die KV, dass die Bürger auch die ärztliche Bereitschaftszentrale in Trier oder andere Bereitschaftsdienste aufsuchen können. Hans-Dieter Dellwo hat die Antwort der KV an die Ortsgemeinden weitergeleitet und die Bürgermeister um Stellungnahme gebeten.

Sobald diese vorliegen, will sich Dellwo erneut an die Verantwortlichen des Berufsverbands wenden und ein Gespräch vereinbaren. Dellwo hält die Regelung nach wie vor für wenig sinnvoll. Er betont: "Die neue Regelung führt nicht zu einer Verbesserung, sondern zu einer Verschlechterung der ärztlichen Versorgung der Thalfanger Bevölkerung."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort