Katasteramt: Personal wird aktiv

Wittlich/Prüm · Die 57 Beschäftigten des Katasteramts Prüm wollen die Schließung ihrer Dienststelle (TV von Mittwoch) nicht kampflos hinnehmen: Bei einer Personalversammlung am Donnerstag beschlossen sie, sich gegen die Entscheidung der Landesregierung zu wehren. "Der Widerstand regt sich.

Wir werden uns auf keinen Fall in eine Ecke stellen und heulen", sagt die Personalratsvorsitzende Gertrud Bayerschen. "Wir verlangen von den politischen Vertretern der Region in Mainz, Farbe zu bekennen. Von denen hat sich noch niemand bei uns gemeldet." Welche Schritte die Beschäftigten unternehmen wollen, soll noch beschlossen werden. Der Eifeler Bundestagsabgeordnete Patrick Schnieder (CDU) hat sich am Donnerstag gemeinsam mit dem Bürgermeister der VG Prüm, Aloysius Söhngen, der Prümer Stadtbürgermeisterin Mathilde Weinandy und dem Wittlicher Bürgermeister Joachim Rodenkirch ebenfalls gegen die Schließung ausgesprochen. fpl/ch

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort