Kati, die Wittlicher Meisterköchin

Kati, die Wittlicher Meisterköchin

Wittlich. Der Wittlicher Nachwuchs hat im Jugenheim St. Bernhard bei der vierte Kinderkappensitzung gefeiert. Unter der Schirmherrschaft der Karnevalvereine Schääl Saidt und Rot-Weiß war die Veranstaltung vorbereitet worden.

Clara Boor führte durch das Programm. Mehr als 80 Aktive, davon über die Hälfte Kinder aus dem Verein Schääl Saidt, brachten das Publikum in Stimmung. Auch die Tanz- und Musikgruppen der Schääl Saidt waren dabei. Viele der Mitglieder der Vierwidznoohsen, der Peppels, und der Garde präsentierten zudem Einzelvorträge. Die Greuligen aus Sehlem und zwei Gruppen der Meistermann-Schule Wittlich bereicherten das Programm. Einen besonderen Applaus erhielten die Hoodstylers aus Bernkastel. Auf dem Foto ist Katharina Denkert als Kati, die Meisterköchin, zu sehen. Fotos, Infos und Termine zur Fastnacht unter www.volksfreund.de/fastnacht. (red)/Foto: privat