Spurlos verschwunden Hilfe, meine Katze ist weg! Tierheimleiter gibt sieben Tipps, was zu tun ist

Altrich · Was für ein Schreck: Die Katze ist spurlos verschwunden. Wenn das passiert, sind die Besitzer meist im emotionalen Ausnahmezustand. Warum ist sie weg? Wo ist sie hin? Wie kann sie wiedergefunden werden? Tierheimleiter Rainer Kordel aus Altrich gibt Tipps für ein Wiedersehen.

 Rainer Kordel, Leiter des Tierheims in Altrich, gibt Tipps wie man entlaufene Katzen wiederfinden kann.

Rainer Kordel, Leiter des Tierheims in Altrich, gibt Tipps wie man entlaufene Katzen wiederfinden kann.

Foto: TV/Katharina de Mos

Lars ist glücklich. Nach zehn Monaten ist Kater Drops wieder zu Hause. Im sozialen Netzwerk Facebook postet er sogleich ein Foto. In den 50 Kommentaren, die er auf seinen Post erhält, freuen sich viele Nutzer mit ihm, einige berichten aber auch von ähnlichen Erfahrungen: „Mein Lucky war vier Wochen weg und ich bin jeden Tag fast gestorben vor Angst....“, „Ohhh wie schön, meine Mimi ist seit einer Woche weg und wir sind verzweifelt. Ihr gebt mir Hoffnung“ oder „Wie schön, unsere Lilly haben wir letztes Jahr nach drei Monaten wieder in die Arme nehmen dürfen!“