Ein Laden wie früher Seit 64 Jahren Kaufmann mit Leib und Seele

Enkirch · Roland Weißgerber steht selbst mit 82 noch immer Tag für Tag hinter dem Tresen seines Lebensmittelladens in Enkirch. Damit ist er wohl einer der dienstältesten Kaufmänner in der Region. Für ihn ist sein Geschäft der schönste Ort.

Hier ist ihr Lieblingsplatz – auf der Fensterbank ihres Ladens in Enkirch: Sigrid und Roland Weißgerber.

Hier ist ihr Lieblingsplatz – auf der Fensterbank ihres Ladens in Enkirch: Sigrid und Roland Weißgerber.

Foto: TV/Ursula Bartz

Genau hier will er sein. Hier fühlt er sich zu Hause. In seinem Laden im Herrenberg 44. Seit 1959 – ja, Sie haben richtig gelesen – versorgt Roland Weißgerber die Menschen in Enkirch mit Obst und Gemüse, Wein und Marmelade, Käse und Schokolade. Alles, was man eben in der Küche braucht, findet sich in seinem Geschäft, das den Duft früherer Zeiten atmet.