Kegelbahnstraße wird länger geöffnet

Wittlich. (sos) Da eine Schranke ab Montag, 9. Februar, die Öffnung der Neustraße für den Verkehr in Richtung Marktplatz werktags von 6 bis 20 Uhr regeln wird, bleibt künftig auch die Kegelbahnstraße von 6 bis 20 Uhr geöffnet.

Dort kümmert sich ein Wachdienst um die Sicherstellung der Durchfahrtsmöglichkeit, die bislang von 8 bis 19 Uhr gegeben war. Derselbe Wachdienst ist künftig für die Neustraße zuständig, sodass die Zeiten für die Kegelbahnstraße denen, die für die Neustraße beschlossen worden sind, angepasst werden. Dies teilte Leo Kappes im Wirtschaftsausschuss mit. Gesperrt bleiben wird die Neustraße zu den Monatsmärkten der Marktkaufleute an jedem ersten Freitag im Monat. Ursprünglich hieß es, der Monatsmarkt ziehe auf den Schlossplatz um. Diese Idee ist vom Tisch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort