Kein Gebot für Bäckerei

GUTENTHAL/BERNKASTEL-KUES. (iro) Die Bäckerei und das Bistro "Auf der Bilz" im Gewerbepark Humos hat keinen neuen Besitzer. Für die erst fünf Jahre alte Immobilie, deren Verkehrswert sich auf eine Summe von 424 000 Euro beläuft, gab es am Donnerstag einen Termin zur Zwangsversteigerung.

Allerdings verstrichen die 30 Minuten Mindestbietzeit ohne ein einziges Gebot. Damit ist das Verfahren zunächst abgeschlossen, erklärte die Diplomrechtspflegerin Sabrina Faßian vom Amtsgericht in Bernkastel-Kues. Weitere Versteigerungstermine wären nur anberaumt worden, wenn beim ersten Termin Gebote unter 50 Prozent des Verkehrswerts abgegeben worden wären. Nach einer Frist von einem halben Jahr kann die Kreissparkasse Mittelmosel Eifel-Mosel-Hunsrück als Gläubiger entscheiden, ob sie das "Verfahren fortsetzen will". Was dies für das Unternehmen und die rund 20 Mitarbeiter bedeutet, dazu wollte die Inhaberin dem TV nichts sagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort