Kein gemeinsames Gewerbegebiet

Piesport · Mit der ersten Änderung des "Bebauungsplans Wenigerflur" läutet der Ortsgemeinderat Piesport das Ende eines ambitionierten Gemeinschafsprojekts ein. Das Gremium hat sich mit seinem einstimmigen Beschluss endgültig vom "Interkommunalen Gewerbegebiet Wenigerflur" verabschiedet.

Die ursprünglich angestrebte Kooperation mit Neumagen-Dhron scheint damit Geschichte zu sein. Zwar läuft die von den beiden Kommunen einst unterzeichnete Vereinbarung erst Ende 2014 aus. Da Piesport aber als alleiniger Grundeigentümer entschieden hat, sich vorerst auf einen Teilbereich der ursprünglichen Fläche zu beschränken, sind praktisch Fakten geschaffen. Und das, obwohl sich die aktuell beschlossene Änderung des Bebauungsplans nur auf einen etwas anderen Zuschnitt eines Grundstücks bezieht. urs

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort