Kein Helm: 47-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt

Manderscheid · Ein 47-jähriger Motorradfahrer ist in der Nacht zum Sonntag bei Manderscheid (Kreis Bernkastel-Wittlich) gestürzt und am Kopf schwer verletzt worden. Nach Polizeiangaben trug der Mann keinen Sturzhelm. Er kam in eine Spezialklinik.

 Notarzt (Symbolfoto).

Notarzt (Symbolfoto).

Foto: Friedemann Vetter

Autofahrer entdeckten den gestürzten und bewusstlosen Motorradfahrer am Sonntagmorgen gegen 2 Uhr auf der Strecke zwischen Manderscheid und Niedermanderscheid. Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass der 47-Jährige vermutlich alleine auf der stark abfallenden und kurvigen Strecke unterwegs war und keine anderen Fahrzeuge an dem Unfall beteiligt waren.

Sein Motorrad, das ergaben die Ermittlungen, war nicht nur durch den Unfall stark beschädigt, sondern hatte auch keine ordnungsgemäße Zulassung. Auch lässt die Polizei überprüfen, ob der Mann überhaupt fahrtüchtig war. Der Motorradfahrer wurde vom DRK in eine Spezialklinik gebracht.

Mögliche Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Wittlich zu melden, Telefon 06571/9260.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort